About me

Raphael Bührer

*11.02.1994

 

Beruf:

Möbelschreiner EFZ

Momentan im Studium als Holztechniker HF

 

Hobbies:

Fotografie, Reisen, Kochen, Karate

 

Fotografieren habe ich durch meinen Vater entdeckt. Er hat früher viele Bilder mit seiner Analog-Kamera gemacht. Anfangs fotografierte ich mit der Digitalkamera meiner Eltern. Schon bald merkte ich, dass ich nicht nur Spass daran hatte, in der Gegend ‟herum zu knipsen”, sondern ging in der Freizeit oft auf die Jagd nach dem besonderen, etwas anderen Bild. Dabei entstand mein Beschluss, eine Spiegelreflexkamera zu kaufen.  Nach und nach kamen weitere Utensilien dazu. Ich liebe es, in der Natur zu fotografieren und die schönen Momente festzuhalten. Da ich auf einem Bauernhof aufgewachsen bin, habe ich einen engen Bezug zur Natur. Oft weiss ich nicht, warum mich das Gesehene zur Kamera greifen lässt. Manchmal stellt sich erst im Nachhinein heraus, welchen Sinn ein Bild hat. Ich liebe es, Bilder zu machen, ohne einen Gedanken an ihre spätere "Verwendbarkeit" zu verschwenden.